Eisenführ Speiser kombiniert die traditionelle Stärke im Prosecution-Bereich mit einer angesehenen forensischen Praxis, wodurch Verletzungsverfahren zusammen mit dem internen Team an Rechtsanwälten betreut werden und gleichzeitig Nichtigkeits- und Einspruchsverfahren zum Kompetenzportfolio zählen. Der breite Mandantenkreis der Kanzlei beinhaltet neben deutschen Mittelständlern internationale Großkonzerne, die unter anderem in den Bereichen Medizintechnik und Maschinenbau tätig sind; hier ist die Expertise von Lars Birken angesiedelt. Die Branchen Elektrotechnik und Informationstechnik werden von Christoph Fehn und Jochen Ehlers abgedeckt, während Uwe Stilkenböhmer in Chemie und Life Sciences versiert ist. Im August 2023 verstärkte man sich mit dem im Bau-, Informations- und Medizintechnik sowie im Maschinenbau versierten Florian Henke, zuvor bei Meissner Bolte Patentanwälte Rechtsanwälte Partnerschaft mbB. Katrin Winkelmann (Maschinenbau, Medizintechnik, Bautechnik) ist seit September 2023 als UPC Representative tätig.
Kernmandanten
- BEGO Unternehmensgruppe
- EIS
Highlight-Mandate
- Vertretung der Joyson Safety Systems Deutschland GmbH (Patentinhaberin) im Verletzungs- und Nichtigkeitsverfahren um Automobil-Sicherheitstechnik gegen Autoliv A.B.
- Vertretung der Hoya Surgical Optics GmbH im Verletzungs- und Nichtigkeitsverfahren um ein Patent im Bereich Medizintechnik gegen Alcon.