Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Die gemischte Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Bardehle Pagenberg ist ein routinierter Begleiter streitiger Verfahren und tritt so routinemäßig in Patentverletzungsklagen, Nichtigkeitsklagen und Einspruchsverfahren vor dem EPA auf. Innerhalb der breiten fachlichen Expertise lassen sich Schwerpunkte auf den Bereichen Automobil, Telekommunikation, Software und Elektronik verorten, was einen ähnlich breit zusammengesetzten und aus internationalen Großkonzernen und Mittelständlern bestehenden Mandantenstamm bedingt. Johannes Lang beschäftigt sich unter anderem mit den Bereichen Computer- und Elektrotechnik und ist aufgrund seiner zusätzlichen französischen Qualifizierung im Patentrecht ein zentraler Ansprechpartner für die Vertretung in französischen Streitkomplexen. Weitere Kernmitglieder der Praxis sind Christof Karl (Hardware, Software, Telekommunikation), Joachim Mader (Maschinenbau, Elektro- und Verfahrenstechnik), Tobias Kaufmann (Elektrotechnik, Informatik, Medizintechnik) und Georg Anetsberger (unter anderem Laser- und Medizintechnik, Elektronik).

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Bardehle ist eine sehr starke Kanzlei, mit der wir schon lange zusammenarbeiten, unter anderem in Deutschland und neuerdings auch im UPC. Sie sind Innovatoren und Vordenker in Bezug auf Patentstreitigkeiten in Europa.'
  • 'Ein starkes Team – strategisch, umsichtig und in der Lage, komplexe Fälle mit mehreren Gerichtsbarkeiten und komplizierter Technologie zu bearbeiten.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • 10x Genomics, Inc.
  • Apple Inc.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Vertretung von Cisco als Beklagte in Patentstreitverfahren gegen Centripetal Networks vor dem Landgericht Düsseldorf betreffend fünf Patente und ein Gebrauchsmuster im Bereich Computertechnik sowie Vertretung in parallelen Nichtigkeitsverfahren bzw. Löschungsverfahren.
  • Vertretung von BMW als Nichtigkeitsklägerin gegen London Optical Car Systems Ltd. in einem Nichtigkeitsverfahren vor dem Bundespatentgericht bezüglich eines deutschen Patents für eine Vorrichtung zur optischen Verkehrsraumüberwachung in einem Kraftfahrzeug.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.