Einspruchsverfahren vor dem europäischen Patentamt bilden für Uexküll & Stolberg das Kernstück der Praxis, die eine Reihe globaler Großkonzerne, oftmals aus den Sektoren Chemie, Pharma und Biotechnologie, zu ihrem Mandantenstamm zählt; der letztere Bereich ist dabei ein zentrales Kompetenzfeld von Albrecht von Menges. Bernd Christian Janssen tritt regelmäßig in Mandaten mit Bezug zu Chemie auf und bedient neben der Streitbeilegung auch das Prosecutiongeschäft.
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Kernmandanten
- Amgen Inc.
- ExxonMobil
- Monsanto/Bayer
- Janssen Pharmaceutical
- Johnson&Johnson
- Ivoclar
- Bristol-Myers-Squibb / Pfizer
- KRKA
- Medac
- Sealed Air
- W.R. Grace
- Big Ben
- Chinese University of Hong Kong
- Chr. Hansen A/S
- Boehringer Ingelheim
- Ohly GmbH
Highlight-Mandate
- Vertretung der Allianz aus Bristol-Myers-Squibb/Pfizer in mehreren Einspruchsverfahren vor dem Europäischen Patentamt (EPA) gegen bis zu 11 Einsprechende.
- Vertretung von Amgen im Einspruchsverfahren vor dem EPA gegen das Patent EP 3 230 316 der Bayer HealthCare LLC.
- Vertretung der ExxonMobil im Einspruchsverfahren vor dem EPA gegen das Patent EP 3 652376, das eine Trägerschichtzusammensetzungen für Teppiche betrifft.
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Bernd Christian Janssen, Albrecht von Menges