Auf Uexküll & Stolbergs Expertise in der patentrechtlichen Streitbeilegung greifen US-amerikanische Fortune 500-Unternehmen, internationale und deutsche Start-ups, Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten zurück. Vertreten werden sie hierbei vor inländischen und europäischen Ämtern und Gerichten, wie dem DPMA und EPA, und oftmals im Rahmen von Einspruchsverfahren. Die Praxisbereiche sind dabei nach Fachrichtungen aufgeteilt: Peter Franck verantwortet den Bereich Chemie, Bernd Janssen ist für Technik zuständig und Albrecht von Menges leitet die Gruppe Biotechnologie.
Kernmandanten
- Amgen Inc.
- ExxonMobil
- Monsanto/Bayer
- Janssen Pharmaceutical
- Johnson&Johnson
- Ivoclar
- Bristol-Myers-Squibb / Pfizer
- KRKA
- Medac
- Sealed Air
- W.R. Grace
- Big Ben
- Chinese University of Hong Kong
- Chr. Hansen A/S
- Boehringer Ingelheim
- Ohly GmbH
Highlight-Mandate
- Vertretung der Allianz aus Bristol Myers-Squibb/Pfizer in mehreren Einspruchsverfahren vor dem Europäischen Patentamt (EPA) gegen bis zu elf Einsprechende.
- Vertretung von Amgen als Patentinhaber in vier Einspruchsverfahren vor dem EPA sowie in einstweiligen Verfügungsverfahren in Düsseldorf und München gegen eine Reihe von Generikaherstellern.
- Vertretung der Ohly GmbH im Einspruchsverfahren vor dem EPA gegen das Patent EP 3 222 156 der japanischen Firma TableMark Co., Ltd.
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Peter Franck, Bernd Janssen, Albrecht von Menges