Anwälte

Felix Schill

Abteilung

Financial Services Investment Funds, Alternative Investments Capital Markets, Banking and Finance, Steuerrecht Corporate/MA

Position

Felix Schill berät in- und ausländische Kapitalverwaltungsgesellschaften, Asset Manager und institutionelle Investoren (investment-)steuerlich zur Auflage, Strukturierung und Restrukturierung regulierter und nicht regulierter Investmentfonds. Hierbei bringt er insbesondere auch seine Expertise zu (investment-)steuerlichen Implikationen bei Corporate M&A, bei Immobilien und bei erneuerbaren Energien ein. Zudem berät er bei der Strukturierung, der Due Diligence und der steuerlichen Vertragsverhandlung von inländischen und grenzüberschreitenden Share- oder Asset-Deals. Weiterhin verfügt er über eine umfassende Zusatzkompetenz zu W&I Versicherungen und maßgeschneiderten Tax Liability Versicherungen.

Karriere

Felix Schill studierte Rechtswissenschaften an der LMU München und der Université Paris Panthéon-Assas (Paris II). Neben den beiden Staatsexamina in München schloss er dabei auch den integrierten Deutsch-Französischen Studiengang dieser Universitäten ab, inklusive der Licence en droit und der Maîtrise en droit in Paris. Als Referendar absolvierte er u.a. eine Station beim Finanzgericht München. Berufsbegleitend zu einer Tätigkeit in der Steuerberatung bei Freiburg absolvierte er einen LL.M. in Unternehmensteuerrecht an der Universität zu Köln. Nach seiner Anwaltszulassung 2015 arbeitete er zunächst für Arendt & Medernach in Luxemburg, ehe er in Frankfurt für Dentons und GSK Stockmann tätig war. Neben Deutsch berät er auf Englisch und Französisch.