Anwälte

Philipp Glock

Abteilung

Corporate/M&ADigital Legal ServicesStart-ups & Venture Capital

Position

Philipp Glock strukturiert und verhandelt für nationale und internationale Finanzinvestoren (Venture Capital- und Private Equity-Fonds, Family Offices und Business Angels) sämtliche Formen von Venture Capital und Private Equity Investments. Daneben begleitet er Startups und Gründer von der Gründung bis zum Exit, insbesondere beim Geschäftsaufbau, bei der Optimierung des Geschäftsmodels, bei Beteiligungs- und Finanzierungsrunden und der Beteiligung von Mitarbeitern.

Weitere Tätigkeitsbereiche von Philipp Glock sind die Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen, Immobilienfonds, Unternehmerfamilien im Zusammenhang mit klassischen (M&A-) Transaktionen, konzerninternen Umstrukturierungen, Corporate Governance Themen, gerichtliche Auseinandersetzungen und allen laufenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten.

Karriere

Vor seinem Eintritt bei Luther arbeitete Philipp Glock u.a. für das Europäische Parlament und für den Aufsichtsratsvorsitzenden einer mittelständischen Aktiengesellschaft. Philipp Glock ist regelmäßig Speaker auf bundesweiten Venture Capital Veranstaltungen, beteiligt sich als Gutachter/Juror an Gründungswettbewerben und engagiert sich in diversen Initiativen und Netzwerken der Venture Capital Szene.

Ausbildung

Philipp Glock studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Mannheim und Tübingen mit dem Schwerpunkt Unternehmensrecht und absolvierte an der Universität Mannheim eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung. Zudem war er Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung. Seine praktische Studienzeit durchlief er in der Abteilung „Board Issues“ (Aufsichtsratsbetreuung) eines führenden deutschen Automobilherstellers.

Nennungen