Für diese Kanzleien können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

SKW Schwarz' erfahrene Prozessrechtler haben ihr Hauptaugenmerk auf liefer-, handels- und vertriebsrechtliche Streitigkeiten gerichtet. Schadensersatz- und Ausgleichsanspruchsklagen bilden den Mittelpunkt von Oliver Kortes Praxis, während Praxisgruppenleiter Arndt Tetzlaff mittelständische Unternehmen, Banken und Versicherungen in Post-M&A- und Organhaftungsstreitigkeiten vertritt und Ulrich Reber nationale und internationale Mandanten in der zivilrechtlichen und insolvenznahen Konfliktlösung betreut. Franziska Ladiges (IT-Litigation und Datenschutz) und Jens-Hendrik Kern (erb- und steuerrechtliche Konflikte) wurden zu Jahresbeginn 2023 in die Partnerriege aufgenommen.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Die Ansprechpartner sind sehr gut zu erreichen. Vertretungsregelungen sind ebenso zuverlässig in der Zusammenarbeit. Der zeitliche Vorlauf, Entwürfe von Schriftsätzen o. ä. Vorweg zu korrigieren und ggf. Änderungsvorschläge einzubringen, ist immer ausreichend bemessen. Arbeiten unter zeitlichem Druck wird einem nie vermittelt.’
  • ‘Arndt Tetzlaff: Kann branchenspezifische Sachverhalte und Problematiken anderen Geschäftspartnern aber auch streitverkündeten Partnern transparent und effizient vermitteln.’

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Home Away Inc.
  • Telekom Deutschland GmbH
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung und Vertretung von Lebensmittellieferanten im Rahmen eines Auskunfts- und Schadensersatzverfahrens (Stufenklage) im Zusammenhang mit der Abgabe einer angeblich fehlerhaften Prognose von Verpackungsmengen über einen der größten europäischen Handelskonzerne an die Betreiberin eines dualen Systems.
  • Beratung und Vertretung der gesund.de GmbH & Co. KG im Rahmen eines Musterverfahrens über die Zulässigkeit der entgeltpflichtigen Vermittlung von Verträgen über nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel zwischen niedergelassenen Apotheken und Kunden sowie der Übermittlung von Verschreibungen an niedergelassene Apotheken im Anschluss an telemedizinische Dienstleistungen über die Plattform gesund.de.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.