Busse Disputes' hervorragende Fachkenntnis und Reputation spiegelt sich nicht nur in dem internationalen hochkarätigen Mandantenstamm der Kanzlei wider, sondern auch in einer Vielzahl komplexer Verfahren aus einer Reihe von Industriesektoren, die sich von den Automobil- und Pharmabranchen bis hin zum Energiesektor erstrecken; hierbei zählen Gründungspartner Daniel Busse, der ebenfalls zu gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten und Infrastrukturprojekten berät, und die auf Schiedsverfahren im Energiesektor spezialisierte Silke Justen zu den zentralen Ansprechpartnern. Besonders aktiv ist das Team ebenfalls im Bereich des Anlagenbaus, in dessen Kontext Mia Rambs Expertise häufig zum Tragen kommt, sowie als Parteivertreter bei Schiedsverfahren zu handels- und vertragsrechtlichen Streitigkeiten als auch im Rahmen von Post-M&A-Konflikten, die einen Schwerpunkt von Sven Lange darstellen.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Busse Disputes ist für mich die Go-to-Firm für Streitigkeiten mit einem Bezug zu Deutschland. Ein breit abgestütztes Team mit hoher fachlicher Qualität, Judgment und court room Präsenz.'
- 'Hervorragende Kombination von exzellenter juristischer Expertise und der Fähigkeit, sich tief in energiewirtschaftliche Fachthemen hineinversetzen und einarbeiten zu können.'
Kernmandanten
- Privinvest Holding SAL
Highlight-Mandate
- Vertretung zweier international tätiger Investoren, der Herren Iskandar und Akram Safa, in einem ICSID-Schiedsverfahren gegen Griechenland. Gegenstand des Verfahrens sind Schadensersatzansprüche von mehreren hundert Millionen Euro wegen der Verletzung des Investitionsschutzvertrags zwischen dem Libanon und Griechenland.
- Vertretung von Privinvest Holding SAL und anderen Gesellschaften der Unternehmensgruppe aus drei verschiedenen Jurisdiktionen in einem ICC-Schiedsverfahren mit einem Streitwert von ca. €7 Milliarden in Bezug auf den Kauf einer Werft.