Als Teil der Finanzmarkt- und Derivatepraxis bestechen Simmons & Simmons' Restrukturierungsrechtler mit umfassender Expertise unter anderem zu vorinsolvenzlichen, auch hybriden Sanierungsverfahren, Schuldenrestrukturierungen, der Restrukturierung und Refinanzierung von Finanzierungsstrukturen sowie zu Distressed M&A; in letzterem Bereich wurde die Praxis jüngst vermehrt in der Start-up- sowie TMT-Branche aktiv, während sie ebenfalls einen Anstieg an Immobilienrestrukturierungen verzeichnen konnte. Das für die gesamte Bandbreite an Stakeholdern tätige Team wird von Christopher Kranz geleitet, der regelmäßig Sachverhalte in den Sektoren Einzelhandel, Automobil, Energie, Immobilien sowie Luft- und Schifffahrt betreut.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Sehr gute Anwälte, juristisch stark und menschlich sehr angenehm.'
- 'Christopher Kranz hat auch in schwierigen Situationen immer das wohlverstandene Interesse der Mandanten im Blick - auch wenn die es in der konkreten Situation vielleicht anders einschätzen. Er ist auch in angespannten Situationen verbindlich und lösungsorientiert - ein echter Sanierer eben!'
Kernmandanten
- Noventiq Holdings plc
- Versicherungskammer Bayern / Tecta Invest
Highlight-Mandate
- Beratung von DRC Savills bei der Restrukturierung eines Immobilieninvestments aus der Insolvenz der Fakt-Gruppe in Deutschland, einschließlich Stillhalte-/Verzichtsdokumentation und laufender Workout-Beratung.
- Beratung von Lansdowne Partners Europe bei der äußerst komplexen Restrukturierung der MagForce AG, einschließlich Kauf aus der Insolvenz, Debt Equity Swap und Reverse Takeover, bei der die US-Tochter die wesentlichen Assets der deutschen börsennotierten Muttergesellschaft übernommen hat.