YPOG ist ein routinierter Begleiter von Equity- und Debt-Finanzierungsrunden, Co-Investments, Transaktionen und Fondsstrukturierungen. Auf diese Expertise greift ein ähnlich breit zusammengesetzter und aus nationalen und internationalen Investoren und Fonds, Managementteams, Konzernen sowie Scale-ups und Start-ups besehender Mandantenstamm zu; dieser entstammt vorwiegend den Sektoren Mobilität, InsurTech, PropTech, Digital Health und FinTech sowie anderen regulierten Industrien. Besonders nennenswert ist hierbei der Ausbau der Corporate Venture-Praxis, was der Ausweitung bestehender bzw. dem Aufbau neuer Mandatsbeziehungen mit namhaften Corporates geschuldet ist. Geleitet wird die Gruppe von Martin Schaper, der umfassend im VC- und M&A-Bereich tätig ist und zudem die Corporate-Schnittstelle abdeckt. Ebenso im Transaktionsbereich versiert ist Benjamin Ullrich, während man die finanzaufsichtsrechtlichen Beratungskompetenzen mit dem Zugang von Carsten Lösing im Dezember 2022 von White & Case LLP ausbauen konnte. Für wachstumsorientierte Unternehmen im Hamburger Raum ist Adrian Haase ein zentraler Ansprechpartner; er wurde im Dezember 2023 zum Partner ernannt.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Schnell, kenntnisreich, erfolgreich und angenehm in der Zusammenarbeit. Sehr professionell.’
‘Benjamin Ullrich ist ausgezeichnet und schnell. Adrian Haase ist super und angenehm in der Zusammenarbeit.’
Kernmandanten
- Deutsche GigaNetz
- Armira
Highlight-Mandate
- Beratung der in Boston ansässigen Private Equity-Gesellschaft Great Hill Partners bei ihrer Investition in den deutschen Sales Intelligence-Anbieter Echobot und die finnische Onlineplattform Leadfeeder.
- Beratung des Venture Capital-Investors Atomico bei der jüngsten Finanzierungsrunde des KI-basierten Übersetzers DeepL.