Für diese Kanzleien können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Als routinierter Begleiter von Large-Cap-Transaktionen ist Milbank für seine umfassenden Private Equity-Beratungskapazitäten bekannt; so betreut man Investoren und Unternehmen zudem bei der Errichtung von Private Equity-Fonds, dem Erwerb und Ausbau von Portfoliounternehmen sowie bei Recaps und dem Exit. Diese Themenbreite ist nicht zuletzt der engen Zusammenarbeit mit den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Finanzierung und Steuern geschuldet, spiegelt sich jedoch auch in der PE-Teamaufstellung wider: Michael Bernhardt ist in der Begleitung von Public-to-Privates, LBOs und MBOs erfahren, Martin Erhardt und Sebastian Heim in der restrukturierungsnahen Beratung und Markus Muhs in der Betreuung von Transaktionen im Infrastruktursektor sowie von Investitionen in technologiegetriebene Unternehmen. Steffen Oppenländer ergänzt die sektorielle Expertise durch Routine in der Beratung von Transaktionen und Joint Ventures in den regulierten Branchen. Leopold Riedl betreut neben Transaktionen, Joint Ventures, Spin-offs und Asset Deals auch allgemeine gesellschaftsrechtliche Themen, während Global Chair der Praxisgruppe Corporate Norbert Rieger seine steuerliche Expertise regelmäßig in die Beratung von Transaktionen und Übernahmen einbringt.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Sehr kundenorientierte Beratung, erstklassiger Service.'
  • 'Sehr nah am Markt; hohe Taktfrequenz.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Advent International
  • Allianz X
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung von CURA im Zusammenhang mit dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot für die Deutsche EuroShop AG.
  • Beratung von Advent International bei einer Vereinbarung mit einer 100% Tochtergesellschaft der Abu Dhabi Investment Authority (ADIA), wonach ADIA in den österreichischen Energielösungsanbieter INNIO investieren und ein wesentlicher Anteilseigner werden soll.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.