Latham & Watkins LLP betreut Mandanten bei Mid-Cap- und Large-Cap-Transaktionen, die aufgrund der Einbindung in das globale Kanzleinetzwerk regelmäßig grenzüberschreitender Natur sind. Dementsprechend legt auch Praxisgruppenleiter Burc Hesse den Fokus auf grenzüberschreitende Leveraged-Buy-out-Transaktionen. Weitere wichtige Ansprechpartner sind Oliver Felsenstein, der Private-Equity-Gesellschaften durch alle Phasen eines Investitionszyklus begleitet, und der an der gesellschaftsrechtlichen Schnittstelle versierte Rainer Traugott. Die sektoriellen Beratungskapazitäten konnte man mit den Zugängen von Alexander Rieger (Infrastruktur) von Hogan Lovells International LLP im Mai 2023 und von Carsten Loll (Immobilien) von Linklaters im Oktober 2022 stärken; beide wechselten jeweils mit einem Team von Associates. Zudem wurde der Transaktionsexperte Stephan Hufnagel im Januar 2023 zum Partner ernannt, während der M&A-Experte Stefan Widder im September 2023 zu Gleiss Lutz wechselte.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Breites Spektrum an Erfahrung und Fachkenntnissen; ausgeprägte Fähigkeit zur Bearbeitung grenzüberschreitender Transaktionen.’
‘Extrem kompetent, zuverlässig und jederzeit in der Lage, sehr kompetente Kollegen aus anderen Ländern heranzuholen.’
Kernmandanten
- Activant Capital
- Advent
Highlight-Mandate
- Beratung von Advent International bei der Gründung eines globalen Joint Ventures für technische Hochleistungs-Polymere mit dem Spezialchemie-Konzern LANXESS.
- Beratung von Global Infrastructure Partners (GIP) & KKR im Zusammenhang mit einer strategischen Partnerschaft mit Vodafone, um in Vantage Towers, ein Unternehmen für Telekommunikationstürme in Europa, zu investieren.