Die Beratung von Gibson, Dunn & Crutcher LLP zeichnet sich durch die enge Zusammenarbeit mit den amerikanischen und britischen Büros aus, wo Teams regelmäßig führende PE-Fonds und Investoren zu grenzüberschreitenden PE-Transaktionen, einschließlich Delisting Angebote, Squeeze-outs, Mehrheitsbeteiligungen und Carve-outs, beraten. Dirk Oberbracht ist hier ein zentraler Ansprechpartner und berät regelmäßig bei grenzüberschreitenden Transaktionen sowohl im Large-Cap als auch im Mid-Cap Bereich. Lutz Englisch (M&A) trat im Dezember 2023 in die Rente ein, während Sonja Ruttmann (M&A, insbesondere Carve-out Transaktionen, und Gesellschaftsrecht) im Januar 2024 zur Partnerin ernannt wurde.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Dirk Oberbracht - unglaublich erfahren, hat alles gesehen und verhandelt, kein Ego sondern Leidenschaft für praktische Lösungen. Dennis Seifarth - auftrebend, energisch, hungrig, wird einen klasse Partner abgeben! Sehr intelligent und in den Details, schnelle kompetente Antworten.'
- 'Extrem hands-on bis zum Senior Partner Level, praktischer lösungsorientierter Rat mit klaren Ansagen.'
Kernmandanten
- Advent International
- Astorg
Highlight-Mandate
- Beratung von Advent International und weiterer Gesellschafter der Bieterin AtlanticBidCo im Zusammenhang mit dem Delisting-Angebot für die Aareal Bank und einemanschließenden Squeeze-out.
- Beratung von KKR bei seiner Investition über den KKR Health Care Growth Fund II in das deutsche biopharmazeutische Forschungs- und Entwicklungsunternehmen CoriolisPharma.