Zu den Beratungsschwerpunkten von GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB gehören Vergaben im Zusammenhang mit großen Infrastruktur- und Städtebauprojekten sowie zunehmend auch Vorhaben zur Gesundheitsdigitalisierung. Das Team, das vorwiegend auf Auftraggeberseite tätig ist, zählt Bundes- und Landesministerien ebenso wie Städte, Kommunen und öffentliche Einrichtungen zum Mandantenstamm und berät diesen sowohl zur Strukturierung und Durchführung von komplexen Vergabeverfahren als auch zu diversen Privatisierungsvorhaben, Rekommunalisierungsprojekten und ÖPPs. Praxisgruppenleiter Jan Scharf ist vor allem in der Betreuung von Vergaben im Immobilienbereich versiert, während Kai-Uwe Schneevogl in erster Linie für Infrastruktur- und Industrievergaben verantwortlich ist. Heiko Hofmann gilt als Experte für ÖPPs im Abfallbereich.
Kernmandanten
- FRAPORT AG
- Freie und Hansestadt Hamburg
- JEN Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH
- Landeshauptstadt Düsseldorf
- Stadt Frankfurt am Main
- Stadt Rüsselsheim
- Breitband Main-Kinzig GmbH
- Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren
- Main-Kinzig Kreis
Highlight-Mandate
- Beratung der Fraport AG zu einem Corporate Power Purchase Agreement mit der Karlsruher EnBW AG über den Bezug von Windenergie.
- Umfassende vergaberechtliche und beihilferechtliche Beratung nebst damit verknüpfter immobilienrechtlicher und strategischer vertragsrechtlicher Beratung der Freien und Hansestadt Hamburg und ihrer Behörden, insbesondere der Finanzbehörde und der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Landwirtschaft.
- Beratung der Jülicher Entsorgungsgesellschaft für Nuklearanlagen mbH zum Vergaberecht.
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Jan Scharf