GSK Stockmann betreut diverse Transformationsthemen im Zusammenhang mit der Energie- und Zeitenwende. Darunter befinden sich Fragestellungen betreffend den Bau von LNG-Terminals sowie von Offshore- und Onshore-Windrädern also auch betreffend Elektromobilität, Ladesäuleninfrastruktur, Photovoltaik und die Digitalisierung in der Gesundheitssektorverwaltung. Zu den Mandanten zählen internationale Industrieunternehmen, Krankenhauskonzerne und Investoren. Das Team steht unter der gemeinsamen Leitung von Arne Gniechwitz, dessen Expertise oftmals in die Beratung deutscher See- und Binnenhafeninfrastrukturunternehmen einfließt und zudem im Bereich der öffentlichen Teilfinanzierung von Flughäfen tätig ist, und Wolfgang Würfel, ein ausgewiesener Experte für die Finanzierung und EU-beihilferechtliche Zulässigkeit öffentlicher, meist kommunaler Projekte.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Exzellente Beratung.’
Kernmandanten
- Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG
- JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG
Highlight-Mandate
- Beratung der Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG bei der Finanzierung der Errichtung eines LNG-Terminals in Stade-Bützfleth in Höhe von €100 Millionen.
- Beratung der Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG beim Bau eines neuen Anlegers für verflüssigte Gase in Wilhelmshaven mit bis zu acht Schiffsliegeplätzen.