Irle Moser wird regelmäßig von Politikern, Behörden und Unternehmen in Bezug auf negative Presseberichte im Zusammenhang mit Wirtschaftsstreitigkeiten und zuletzt Vorwürfen sexueller Belästigung beauftragt. Neben der gerichtlichen Vertretung berät die Praxisgruppe auch zu Fragen der Krisenkommunikation. In diesen Bereichen ist Presserechtler Christian-Oliver Moser versiert, während sein Co-Leiter Ben Irle neben diesen Themen auch zu Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes berät.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
'Ben Irle - führender Medien-/Presserechtler; schnell, stets persönlich verfügbar.'
‘Auf Medienrecht spezialisierte Praxis, die mit herausragenden Fähigkeiten auf dem Gebiet, Kostenvermeidung und Schnelligkeit in der Abhandlung punktet. Durch die Spezialisierung auf deutsches Medienrecht ist die Kanzlei für uns hervorragend geeignet.’
Kernmandanten
- Adler Group
- ADO Properties S.A.
Highlight-Mandate
- Beratung und Vertretung von Julian Reichelt (Ex-Bild Chefredakteur) gegen Vorwürfe sexueller Belästigung in Medien-Berichterstattung.
- Beratung und Vertretung eins ausländischen Großindustriellen gegen eine aus dem Ausland gelenkte Black-PR Kampagne und hierdurch bedingte Falschberichterstattung im Streitverhältnis gegen Dritte und gegen Google.