Den Schwerpunkt der Tätigkeit von Greenberg Traurig Germany im Mediensektor bilden Angelegenheiten in der Film- und Fernsehbranche. Die Kanzlei berät hier die an der Produktion und Finanzierung beteiligten Parteien und unterstützt auch bei der Wahrung des Urheberrechts. Darüber hinaus berät die Praxisgruppe internationale Plattformen zu Lizenz- und Vertriebsrechten im Zusammenhang mit musikalischem geistigen Eigentum. Praxisleiter Stefan Lütje, der seit Juli 2023 als Of Counsel tätig ist, begleitet Transaktionen im Medienbereich und vertritt seine Mandanten in IP-Streitigkeiten. Laura Zentner unterstützt bei der Strukturierung von internationalen Koproduktionen und ist auch aufgrund ihrer Expertise in der Filmproduktion und Lizenzierung gefragt.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Sehr erfahrenes und sachkundiges Team mit hervorragendem Ruf und Respekt in der Branche.’
‘Stefan Lütje: seine Weisheit, seine Ruhe und sein Vertrauen, gestützt auf jahrzehntelange Erfahrung, machen ihn zu einem Anwalt, den man an seiner Seite haben möchte. Laura Zentner: wirklich beeindruckt von ihrem Werdegang und ihrer Fähigkeit, neue Themen nicht nur zu lernen und sich darauf einzulassen, sondern sie auch wirklich zu meistern.’
Kernmandanten
- Ehrlich Entertainment GmbH & Co. KG
- Wolf Bauer
Highlight-Mandate
- Umfassende Beratung des Zauberer-Duos "Ehrlich Brothers" in allen vertragsrechtlichen, musikrechtlichen, wettbewerbsrechtlichen, rundfunkrechtlichen, persönlichkeitsrechtlichen, marken- und urheberrechtlichen Fragen.
- Beratung des Investors und Produzenten Wolf Bauer im Zusammenhang mit der Entwicklung und Produktion der Fortsetzung des Films „Der Medicus.“