Die große und breit aufgestellte TMT-Praxisgruppe von Taylor Wessing zählt im Medienbereich vor allem große Tech-Unternehmen und Plattformen zum Mandantenstamm, der bei der Einführung und dem Ausbau digitaler Tools und Produkte im Hinblick auf urheber-, datenschutz- und wettbewerbsrechtliche Regulatorik beraten wird. Unter der Leitung des Datenschutzrechtlers Paul Voigt ist das Team besonders in Rechtsfragen versiert, bei denen Transparenz- und Jugendschutzrichtlinien das userbasierte Geschäft von Online-Plattformen bestimmen. Der in den Bereichen IT und E-Commerce erfahrene Gregor Schmid ist in diesem Sinne häufig an der Beratung zu Lizenzverträgen und AGBs beteiligt und ist innerhalb des Teams für diverse Gaming-Mandate zuständig. Jörg Wimmers begleitet häufig Transaktionen und Produkteinführungen im digitalen Raum, während der im April 2023 zum Partner ernannte Malek Barudi Mandanten unter anderem in urheber- und persönlichkeitsrechtlichen Verfahren vertritt.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

• ‘Jörg Wimmers ist engagiert, leidenschaftlich, ein Branchen-Kenner und ein erfolgreicher Streitanwalt.’

• 'Die Praxis ist sehr reaktionsschnell und kenntnisreich. Wir haben immer das Gefühl, dass wir ein sehr wichtiger Kunde sind.'

Kernmandanten

• Condé Nast
  • Douglas
  • Google YouTube
  • Infarm Indoor Urban Farming GmbH
  • Nintendo
  • Ontario Teachers’ Pension Plan Board / Trade Republic
  • Reddit, Inc.
  • Riese & Müller

Anwält*innen

Die stärksten Partner*innen ihres Praxisbereichs, die eine führende Rolle in signifikanten Mandaten einnehmen und weitreichende Anerkennung unter Wettbewerbern und Mandanten genießen.

Praxisleitung

Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.

Paul Voigt

Weitere Kernanwält*innen