Die Sportrechtsboutique Lentze Stopper berät Vereine, Sportparks, Ligen und Verbände zu medienrechtlichen Themen, Lizenz- und Sponsoringverträgen, Vermarktungsstrategien und Verbandsrechten sowie in sportrechtlichen Streitverfahren. Die Namenspartner Gregor Lentze, der regelmäßig an der Vertragsgestaltung im Rahmen von Großveranstaltungen involviert ist, und Martin Stopper, der in Sportethik-Fragestellungen und an der Schnittstelle zum Kartellrecht berät, leiten gemeinsam die Praxisgruppe. Felix Holzhäuser wird häufig in Ticketing-Fragen mandatiert, während in Einbezug der IT-Expertise des im Januar 2023 zum Partner ernannten Tim Bagger von Grafenstein auch zu E-Commerce-Fragestellungen sowie projektbegleitend zum Thema NFTs beraten wird.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Das Team zeichnet sich durch eine hohe Expertise und sehr schnelle Bearbeitung aus. Durch die unterschiedlichen Spezialisten im Team können auch komplexe Fragestellungen und Ad-hoc-Herausforderungen sehr schnell und präzise bearbeitet werden.'
'Insbesondere die langjährige Expertise/Erfahrung und das bestehende Netzwerk garantiert eine sehr professionelle Beratung/Betreuung. Dies hilft gerade auch bei vertraglichen Diskussionen im Sinne angestrebter und tragfähiger Kompromisse.'
Kernmandanten
- 1. FC Köln
- Athletia Sports
Highlight-Mandate
- Rundumberatung des DFB, der DFB EURO GmbH und der EURO 2024 GmbH bei der Planung, Organisation und Ausrichtung der UEFA EURO 2024 in Deutschland.
- Rundumberatung der Deutsche Sport Marketing GmbH bei der Erstellung von Partner-, Lizenz- und sonstigen Verträgen, bei der Organisation des Deutschen Haus für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris sowie bei Athlet*innen- und sonstigen Stakeholder-betreffenden Themen.