FREY Rechtsanwälte betreut schwerpunktmäßig Projekte, die medien- und sportrechtliche Expertise benötigen. Zum Mandantenstamm zählen hierbei Profisportveranstalter, einschließlich im E-Sport-Bereich, sowie Sende- und Rundfunkunternehmen in- und außerhalb des Sportbereichs. Der in der sportrechtlichen Beratung versierte Dieter Frey und der Urheberrechtsexperte Matthias Rudolph leiten das Team gemeinsam und beraten Unternehmen nicht nur bei der vertraglichen und medienrechtlichen Gestaltung des Sendeangebots, sondern vertreten diese auch regelmäßig in Lizenz- und Urheberrechtsverfahren.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Die Zusammenarbeit läuft so, wie man sie sich als Mandant wünscht: Hochqualifiziert, effizient und verbunden mit der erforderlichen Transparenz und stets offenen Kommunikation. Stets klare und verständliche Kommunikation auch gegenüber fachfremden Fachabteilungen, die in Projekte und Verfahren eingebunden werden müssen.’
‘Matthias Rudolph und das gesamte Team stehen uns als kollegiale Partner jederzeit mit der von uns geforderten Expertise, Qualifikation und Verfügbarkeit zur Seite. Juristische Expertise verbunden mit dem branchenspezifisch erforderlichen Pragmatismus überzeugen uns seit Jahren in besonderem Maße; nicht nur die jederzeit objektive Beurteilung und Einschätzung zählt, sondern auch der in unserem Sinne erforderliche, erfolgsorientierte Lösungsansatz.’
Kernmandanten
- 1. FC Köln GmbH
- ALSO Deutschland GmbH
Highlight-Mandate
- Vertretung der Telekom Deutschland GmbH in einem zentralen Urheberrechtsprozess betreffend die Rechtewahrnehmung durch eine Verwertungsgesellschaft.
- Beratung der sporttotal.tv GmbH zur Gründung und Umsetzung eines Medienhauses in Form eines Generalunternehmens für Produktions- und Vermarktungsleistungen von insbesondere audiovisuellen Inhalten.