Latham & Watkins LLP deckt durch einen integrierten Corporate Finance-Ansatz die komplette Bandbreite des ECM-Geschäfts ab, einschließlich Transaktionen, die sich mit den Bereichen DCM, Restrukturierung sowie Banking & Finance überschneiden. Besondere Expertise demonstriert man hierbei in der Beratung zu alternativen Formen der Eigenkapitalfinanzierung und der Begleitung deutscher Emittenten bei Börsengängen in den USA. An der Spitze der Praxisgruppe steht Oliver Seiler, der in der Begleitung von Börsengängen, Block Trades und Kapitalerhöhungen versiert ist. Öffentliche Übernahmen, Carve-outs und Transaktionen im internationalen Kontext zählen zum Mandatsportfolio von David Rath. Associate Camilla Kehler-Weiß ist ein weiteres Kernmitglied und deckt den ECM-Bereich umfassend ab.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Team mit großer juristischer Expertise im ECM-/Kapitalmarktgeschäft, das in den vergangenen Jahren einen herausragenden Track Record namhafter ECM-Deals aufgebaut hat. Neben den juristischen Kompetenzen überzeugen auch die Projekt-Management-Skills und der hohe Einsatz.'

  • ‘Oliver Seiler ist eine herausragende Anwaltspersönlichkeit mit tiefem Erfahrungsschatz. In den letzten Jahren war er mit seinem Team an vielen namhaften Transaktionen beteiligt. Er überzeugt nicht nur durch seine hohe fachliche Kompetenz, sondern auch durch seinen pragmatischen Ansatz und seine angenehme Art. Er hat David Rath zum jüngeren Partner aufgebaut, der schon als Senior Associate überzeugt hat und nun sicherstellt, dass das Team jederzeit mit ausreichenden Ressourcen und entsprechender Seniorität auftreten kann.'

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Bank of America Merrill Lynch
  • Barclays
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung der CHEPLAPHARM AG, einer führenden internationalen Plattform für etablierte Markenmedikamente, bei der Vereinbarung über ein strukturiertes Investment mit den globalen Investmentfirmen Atlantic Park und GIC mit einem Gesamtvolumen von €550 Millionen.
  • Beratung des Bankenkonsortiums bei einer Barkapitalerhöhung der TUI AG mit Bezugsrechten aus genehmigtem Kapital, mit der ein Bruttoerlös von ca. €1,8 Milliarden erzielt wurde.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.