Für diese Kanzleien können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Bei Gleiss Lutz konzentriert man sich vor allem auf die emittentenseitige Beratung im ECM-Bereich und zählt neben mittelständischen Unternehmen auch internationale Großkonzerne zum Mandantenportfolio. Kapitalerhöhungen, Aktiendividenden, Börsengänge sowie M&A- und Restrukturierungsfragen gehören dabei zu den Kompetenzen der Praxisgruppe, die durch die enge Zusammenarbeit mit internationalen Kanzleien sowie dem 2022 eröffneten Londoner Büro auch für die Begleitung grenzüberschreitender Transaktionen gut aufgestellt ist. Praxisleiter Stephan Aubel bietet umfassende Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrechtsexpertise, während Hoimar von Ditfurth (Kapitalmark- und Gesellschaftsrecht) 2023 in den Ruhestand eintrat.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • ‘Sehr partnergetriebene Arbeit. In die Arbeit fließt viel Erfahrung ein. Höchste Verfügbarkeit auch für Mandanten, die nicht sehr groß sind.’

  • ‘Stephan Aubel: Sehr erfahrener Partner, hohe Verpflichtung zum Mandanten.’

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • Volkswagen AG
  • SLM Solutions
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung des Aufsichtsrats der Volkswagen AG beim angestrebten Börsengang der Dr. Ing. H.C. F. Porsche AG.
  • Beratung von SLM Solutions beim öffentlichen Übernahmeangebot von Nikon, einschließlich einer 10% Kapitalerhöhung, sowie bei der Ausgabe einer weiteren Tranche von Wandelschuldverschreibungen und Begleitung der Gläubigerversammlungen zur Änderung von Anleihebedingungen.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.