Der Full Service-Beratungsansatz des international tätigen Teams von Greenberg Traurig Germany schließt neben Transaktionen und Outsourcings auch die Vertretung in Rechtsstreitigkeiten, die im Zusammenhang von Outsourcing-Projekten entstehen, ein. Außerdem profitieren Start-ups, Tech-Konzerne und Markenunternehmen von den Beratungskompetenzen an der Schnittstelle zwischen dem Technologie-, Medien-, Daten- und Telekommunikationsrecht, wodurch man zuletzt beispielsweise ein Unternehmen beim Erwerb und Betrieb von Rechenzentren und einen Netzbetreiber bei der Auslagerung von Diensten beriet. Viola Bensinger leitet die Praxis und ist insbesondere in multinationalen Technologietransaktionen, Softwareentwicklungs- und Lizensierungsprojekten erfahren.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Die Kanzlei hielt sich an die geschätzten Preise und informierte uns im Voraus, wenn neue Arbeiten zusätzliche Gebühren erforderten, und holte immer zuerst unsere Zustimmung ein.'
Kernmandanten
- PayPal
- Abercrombie & Fitch
Highlight-Mandate
- Beratung des Rechenzentrumsbetreibers nLighten / TNIC zum Outsourcing des Rechenzentrumsbetriebs, einschließlich Forschungs- und Entwicklungsverträge sowie Patentstrategien.
- Fortgesetzte Beratung von Volvo Trucks bei der Zusammenarbeit mit Daimler Truck im Joint Venture zur Entwicklung und Vermarktung der Brennstoffzellentechnologie für Nutzfahrzeuge, insbesondere zur Ausstattung des Joint Ventures mit Daten, Patenten, Software, etc.