Bei Squire Patton Boggs liegt der zweigeteilte Fokus der Immobilienpraxisgruppe einerseits auf der Betreuung grenzüberschreitender Portfoliotransaktionen und andererseits auf der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung von Mandanten bei Ansprüchen gegenüber Mietern und Dienstleistern. Die Transaktionskompetenz ergänzt man durch Finanzierungsexpertise, die bei der Gestaltung von Finanzstrukturen für Transaktionen und Projektentwicklungen zum Einsatz kommt, sowie durch Erfahrung in der Restrukturierung von Immobilienportfolios. Kai Mertens leitet neben der Immobilienpraxis auch das Corporate-Team und betreut somit oftmals Asset-Manager bei Portfoliotransaktionen und immobilienrechtlichen Aspekten im M&A-Kontext.
Highlight-Mandate
- Vertretung der Deutsche Wohnen SE in einem Rechtsstreit mit der Berliner Datenschutzbehörde über ein Bußgeld in Höhe von €14,5 Millionen.
- Beratung und Vertretung von Svitland Global in einer Streitigkeit zwischen ukrainischen Investoren um deutsche und österreichische Immobilien.