Jones Day arbeitet im Real Estate-Bereich eng mit der M&A-Praxis zusammen, woraus sich besondere Kapazitäten im Transaktionsbereich ergeben, wenngleich man einen weiteren Schwerpunkt auf Immobilienfinanzierungen legt; für letzteres zählt Praxisleiterin Sandra-Christiane Kamper zu den zentralen Ansprechpartnern. In diesem Kontext betreut man regelmäßig Mandate betreffend Logistik-, Wohn-, Büro- und Hotelimmobilien bzw. -portfolios, man deckt jedoch auch diverse andere Assetklassen ab. Daneben bilden gewerbliche Mietvertragsthemen Teil des Mandatsaufkommens.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Jones Day schafft es, sich in den Blickwinkel des Auftraggebers gut hinein zu denken und dann effizient den Deal abzuarbeiten.'
Kernmandanten
- Real I.S. AG
- Ahlström Capital
- ANSYS, Inc.
- Compagnie Plastic Omnium S.A.
- LyondellBasell Industries Holdings B.V.
- MARK Capital Management Limited
- Rejuvenate GmbH
Highlight-Mandate
- Beratung der Reak I.S. AG, ein Tochterunternehmen der BayernLB, beim Erwerb des Innovationsparks Kisselberg in Mainz.
- Immobilienrechtliche Beratung der Compagnie Plastic Omnium S.A. beim Erwerb des Automotive Lighting Systems-Geschäfts von ams OSRAM im Rahmen einer Carve-out-Transaktion.
- Immobilienrechtliche Beratung der ANSYS, Inc. im Zusammenhang mit der Übernahme von DYNAmore, einem in Stuttgart ansässigen Unternehmen.
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Sandra-Christiane Kamper