Wettbewerbsrechtliche Fragestellungen werden bei Pinsent Masons Rechtsanwälte Steuerberater Solicitors Partnerschaft mbB an den drei deutschen Kanzleistandorten München, Frankfurt und Düsseldorf bearbeitet. Den Schwerpunkt legt man auf den Bereich Digitalmarketing, wo deutsche und internationale Unternehmen die Praxis oftmals zu Themen wie KI, Influencer Marketing und Metaverse mandatieren. Neben den Branchen Automotive sowie Healthcare und Life Sciences ist man außerdem in der Beratung von Mandanten aus den Sport- und Technologiesektoren versiert. Praxisgruppenleiter Nils Rauer beschäftigt sich gemäß des Teamansatzes schwerpunktmäßig mit datenbasierten Geschäftsmodellen und Digitalisierungsthemen, während Marc Holtorf als Leiter des Life Sciences-Teams die Beratungskapazitäten durch heilmittelwerberechtliche Expertise ergänzt.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Hochmotiviertes Team, flexibel hinsichtlich der Einführung neuer Tools bspw. für Abrechnungen.'
- 'Sehr schnelle Reaktionszeiten, unmittelbar praktisch verwertbare Lösungen.'
Kernmandanten
- A.T. Kearney GmbH
- Bumble plc
Highlight-Mandate
- Beratung und Vertretung eines Pharmakonzerns im Hinblick auf einen wettbewerbsrechtlichen Anspruch eines Wettbewerbers wegen angeblicher Verletzung eines Kapsel-Designs.
- Beratung eines deutschen Luftfahrtunternehmens im Zusammenhang mit dem Verrat und der unlauteren Nutzung von Geschäftsgeheimnissen durch einen Wettbewerber.