ADVANT Beiten berät mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne in einer Vielzahl wettbewerbsrechtlicher Angelegenheiten, mit besonderem Fokus auf Branchen wie Sport, Verlagswesen und Gaming. Die Kanzlei zeichnet sich durch ihre Expertise in strategischer Beratung aus, unter anderem zu Werbemaßnahmen, sowie in der Konfliktlösung, etwa bei Produktnachahmungen und Geschäftsgeheimnissen. Die Praxis wird von Andreas Lober geleitet, der auf die Themenbereiche elektronische Unterhaltung, Technologie und Digitalisierung spezialisiert ist und darüber hinaus auch Mandanten aus dem Gesundheitssektor berät. Holger Weimann zählt Prozessführung, Lizenzverträge und Werberecht zu seinen Schwerpunktgebieten.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Flexibel und sehr mandantenorientiert sowie hochkompetent. Die Abrechnung ist klar und nachvollziehbar und die Zusammenarbeit vertrauensvoll.’
Kernmandanten
- Dermanostic GmbH
- Deutscher Fußball-Bund e. V.
- ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Highlight-Mandate
- Beratung von ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG im einstweiligen Verfügungsverfahren am Landgericht München I (Az. 1 HK O 15402/23) gegen die BRmedia.
- Beratung der Dermanostic GmbH in einem wettbewerbsrechtlichen Verfahren beim OLG Hamburg.
- Wettbewerbsrechtliche Beratung und Vertretung der DFB KG beim Vorgehen gegen eine Parodie des DFB-Adlers (gegen Ikke Hüftgold).
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Andreas Lober