Herbert Smith Freehills LLP bietet umfassende Expertise in der Bearbeitung komplexer Patentstreitigkeiten, insbesondere in den Bereichen Life Sciences, Chemie, TMT, Elektronik und Mechanik, häufig mit grenzüberschreitenden Bezügen. Das Team kombiniert technisches Fachwissen mit der Fähigkeit, Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren sowohl vor nationalen als auch internationalen Instanzen wie dem DPMA, EPA und Bundespatentgericht zu führen. Ina vom Feld agiert als Hauptansprechpartnerin und besitzt besondere Erfahrung in der Koordinierung internationaler Streitigkeiten sowie im Bereich Life Sciences.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Ina vom Feld ist eine äußerst erfahrene und engagierte Prozessanwältin, die präzise arbeitet. Sie ist pragmatisch und versteht, was die Mandanten brauchen.'
- 'Die Anwaltskanzlei hat die Fähigkeit unter Beweis gestellt, die technischen Aspekte des vorliegenden Falles schnell zu verstehen. Die Fähigkeit, komplexe technische Informationen in prägnanter und klarer Sprache zusammenzufassen, ist lobenswert, was sich in den gut gestalteten Dokumenten widerspiegelt, die sie erstellen.'
Kernmandanten
- Millennium Pharmaceuticals
- SD BioSensor
Highlight-Mandate
- Beratung von Millennium Pharmaceuticals und Johnson&Johnson-Tochter gegen eine Vielzahl von Generika-Unternehmen gerichtet auf Schadensersatz wegen der Vermarktung von Bortezomib-Generika.
- Verteidigung von Contemporary Amperex Technology (CATL) in einem von MU Ionic Solutions Corporations (MUIS) angestrengten Patentverletzungsverfahren in Bezug auf Batterien für Elektroautos.