Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Baker McKenzie  berät Unternehmen in markenrechtlichen Fragen sowohl bei Transaktionen als auch in streitigen Auseinandersetzungen. Besonders gefragt ist die Kanzlei bei Markenstrategien im Zuge von M&A-Transaktionen sowie Carve-outs und besticht darüber hinaus durch die enge Zusammenarbeit mit den Praxisbereichen IT-, Datenschutz- und Telekommunikationsrecht. Teamleiter Michael Fammler fokussiert seine Praxis auf das Marken- und Wettbewerbsrecht, wo er regelmäßig in der Verwaltung globaler Markenportfolios, dem Verhandeln von Lizenzvereinbarungen und in streitigen Fällen aktiv ist.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Baker McKenzie ist bestrebt, das Geschäft und den Markt seiner Mandanten zu verstehen, um ihnen eine möglichst praktische Rechtsberatung zu ermöglichen.'
  • ‘Das Team um Michael Fammler ist international gut vernetzt, auch in andere Fachdisziplinen hinein. Sehr zu empfehlen, insbesondere auch für Lizenzverträge und Markenstreitigkeiten.’

Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • BAT (British American Tobacco / Batmark)
  • Calvin Klein
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Vertretung von Calvin Klein in einer grenzüberschreitenden, streitigen Markensache (Polen und Deutschland, dort LG Hamburg) betreffend den Import von mehr als 100.000 Textilien.
  • Beratung von Mercedes Benz im Zusammenhang mit einem Markenlizenzvertrag bezüglich eines Branded Real Estate Projects, einschließlich Vertragsverhandlungen mit der Gegenseite.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.