Im Berichtszeitraum konnte die Markenrechtspraxis von Hogan Lovells International LLP ihr Portfolio an namhaften deutschen und internationalen Mandanten weiter ausbauen, was nicht zuletzt der breiten Aufstellung der Gruppe bzw. dem strittige und beratende Themenkomplexe umfassenden Tätigkeitsspektrum geschuldet ist. Neben der klassischen strategischen Beratung und der Betreuung grenzüberschreitender Verfahren enthält dieses zudem Trendthemen wie ESG und Influencer-Marketing. Der Prozessrechtler Andreas Bothe leitet die deutsche IPMT-Gruppe, der auch die auf Verletzungsverfahren in kennzeichenrechtlichen Streitigkeiten spezialisierte Yvonne Draheim angehört. Anthonia Ghalamkarizadeh wurde im Januar 2023 zur Partnerin ernannt und berät schwerpunktmäßig zu digitalen Fragestellungen, oftmals im Gaming- und E-Sports-Bereich. Auf Counselebene überzeugt Patrick Fromlowitz unter anderem in der Mandatsarbeit betreffend die Pharma-, Bau- und Modebranche.
Kernmandanten
- Advario
- Canyon Bicycles
- Deutsche Telekom
- Expedia
- Immatics Biotechnologies GmbH
- Merck & Co., Inc.
- MVZ Labor Krone GbR
- OneGroup
- Schülke & Mayr GmbH
- Trade Republic Bank GmbH
- Urlaubsguru
- Vorwerk
Highlight-Mandate
- Beratung der Deutsche Telekom AG in allen markenstrategischen Fragen sowie Management des Markenportfolios.
- Beratung von Expedia im Zusammenhang mit den Vorbereitungen auf die Einhaltung des EU-Gesetzes über digitale Dienste (DSA).
- Beratung von Merck & Co., Inc. im Zusammenhang mit einem grenzüberschreitenden Verfahren um die Rechte an der Marke und dem Unternehmenskennzeichen MERCK.
Anwält*innen
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Andreas Bothe