Zu dieser Kanzlei liegen uns nur begrenzte Informationen vor. Folgende Kanzleien haben mehr Informationen zur Verfügung gestellt, um Ihnen bei der Wahl der richtigen Kanzlei zu helfen.

Cleary Gottlieb Steen & Hamilton berät bei öffentlichen und privaten M&A-Transaktionen, einschließlich Going-Private-Transaktionen, Delistings, Verschmelzungen, Abspaltungen sowie Ausgliederungen, und begleitet ebenfalls Private Equity- und Venture Capital-Akquisitionen. Zur Expertise des Teams gehören des Weiteren transaktionsbezogene steuerliche und aufsichtsrechtliche Themen, wobei sich der Mandantenstamm über deutsche und internationale Unternehmen aus einer Reihe von Branchen, darunter Chemie, Gesundheitswesen und Banken, erstreckt. Michael Ulmer (Spezialist für öffentliche und private M&A-Transaktionen), Nico Abel, der zusätzlich Post- und Pre-M&A-Restrukturierungen betreut und im Februar 2023 von Herbert Smith Freehills LLP kam, und der im Januar 2023 zum Partner ernannte Mirko von Bieberstein, der sich auf ausländische Direktinvestitionen konzentriert und vor allem strategische und institutionelle Investoren sowie Staatsfonds betreut, leiten die Praxis gemeinsam.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Michael Ulmer: Ein ausgezeichneter Anwalt. Sehr zuverlässig, kompetent und auf den Punkt.'
  • 'Wir arbeiten sehr eng mit Nico Abel auf mehreren Mandaten zusammen. Er unterscheidet sich insbesondere durch Sektor-Know-how, Verfügbarkeit, Engagement und einen sehr problemlösungsorientierten Ansatz.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • ABB
  • Alimentation Couche-Tard
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Vertretung von Alimentation Couche-Tard Inc., bei der geplanten Übernahme des Tankstellennetzes von TotalEnergies in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Der Kaufpreis für die geplante Transaktion beläuft sich auf €3,1 Milliarden.
  • Beratung von The Chemours Company (Chemours) bei ihrem angekündigten Joint Venture mit BWT FUMATECH.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.