M&A
Gibson, Dunn & Crutcher LLP ist an großen und mittelgroßen Transaktionen beteiligt, einschließlich Inbound- und Outbound-Deals, öffentlicher Übernahmen und grenzüberschreitender Joint Venture-Transaktionen. Das Team wird von Private Equity-Investoren sowie multinationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen insbesondere aus den Bereichen Automobil, Energie, Chemie und Technologie zu Rate gezogen, wobei diese ebenfalls von der Expertise im US-amerikanischen Recht Gebrauch machen können. Lutz Englisch (erfahren im Aktien- und Umwandlungsrecht) sowie Ferdinand Fromholzer beraten bei grenzüberschreitenden und multijurisdiktionalen M&A-Transaktionen, letzterer vor allem für strategische und Private Equity-Investoren; Dirk Oberbracht (grenzüberschreitende und inländische Transaktionen für Private Equity-Investoren sowie Familien- und Managementteams), Wilhelm Reinhardt (öffentliche Übernahmen auf Käufer- und Verkäuferseite) und der im Januar 2023 zum Partner ernannte Jan Schubert (Venture Capital-Finanzierungen, Joint Ventures und Co-Investments) sind weitere Schlüsselkontakte.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Dirk Oberbracht: Einsatzwillig, hat messerscharfen Verstand, super Jurist, macht keine Kompromisse in der Qualität.'
- 'Dirk Oberbracht und Jan Schubert verbinden eine sehr gute juristische Expertise mit wirtschaftlichem Scharfsinn.'
Kernmandanten
- 3B Scientific
- BayWa
Highlight-Mandate
- Beratung von Giesecke+Devrient im Zusammenhang mit dem Erwerb des Nordamerika-Geschäfts von Valid im Bereich Smartcards für Payment und Identity Solutions.
- Beratung der japanischen Kubota Corporation bei der Übernahme der Brabender Technologie GmbH & Co. KG, einem der weltweit größten Unternehmen für gravimetrische Dosiersysteme.