M&A
Watson Farley & Williams LLP zählt Private Equity-Fonds, Investoren, Banken sowie Gemeinden und deutsche Unternehmen, die überwiegend aus den Transport- und Energiebranchen stammen, zur Mandantschaft und berät diese zu Joint Ventures und grenzüberschreitenden Mid-Cap-Transaktionen. Christian Finnern leitet die M&A-Praxis seit Mai 2022 und verfügt über besondere Expertise in Joint Ventures, Investitionen und M&A-Transaktionen im maritimen Sektor. Marcus Bechtel agiert für Unternehmen aus den Energie-, Infrastruktur- und Immobilienindustrien sowie Private Equity-Investoren im Rahmen von Joint Ventures und M&A-Deals, während Dirk Janssen Schwerpunkte in den Bereichen Leveraged Buy-outs und grenzüberschreitende Transaktionen legt.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Marcus Bechtel zeichnet sich - natürlich neben seiner hervorragenden Expertise - durch seine ruhige und vermittelnde Art aus. Er erkennt Problemstellungen sehr früh, benennt diese nicht nur, sondern hat gleichzeitig bereits für viele Problemstellungen proaktive Lösungsvorschläge zur Hand.'
- 'Überdurchschnittlich hohes Engagement, Teamstärke und proaktives Management von Problemstellungen und Herausforderungen.'
Kernmandanten
- NeXtwind Management GmbH
- Alpina Capital
Highlight-Mandate
- Umfassende rechtliche und steuerrechtliche Beratung der enercity Erneuerbare GmbH, eine Tochter der enercity AG, beim Erwerb des Horizon- Windpark-Portfolios von den Eigentümern der Norderland-Gruppe.
- Beratung eines internationalen Konsortiums bestehend aus Commerz Real, Ingka Investments und KGAL beim gemeinsamen (indirekten) Erwerb von 20% der Anteile am 402MW Offshore-Windpark Veja Mate von Siemens Financial Services.