M&A
Taylor Wessing berät deutsche mittelständische Unternehmen sowie internationale Großkonzerne aus den Branchen Technologie, Energie, Immobilien, Life Sciences und Gesundheit ganzheitlich zu M&A-Transaktionen, wobei die Praxis in grenzüberschreitender Kapazität besonders mit Bezügen zu China, dem Nahen Osten, den USA und Brasilien vertraut ist. Praxisleiter Klaus Grossmann ist in grenzüberschreitender M&A und Joint Ventures versiert und agiert hier regelmäßig für Unternehmen der Logistik-, Chemie- und Automobilindustrien, während Michael Stein vorrangig im Life Sciences- und Gesundheitssektor aktiv wird und Peter Hellichs Schwerpunkt im Technologiebereich zu verorten ist. Im Mai 2023 wechselten vier Partner zu Gowling WLG: Die M&A- und Kapitalmarktrechtssanwälte Lars-Gerrit Lüßmann und Ulrich Reers, der M&A- und Joint Venture-Spezialist Michael Sinhart sowie der in Private Equity erfahrene Michael Lamsa. Zuvor war im Oktober 2022 bereits der Venture Capital- und M&A-Spezialist Armin Bartsch von Noerr zum Team hinzugestoßen.
Kernmandanten
- EQT Infrastructure
- Triathlon Holding GmbH
- AMCS
- Flink
- NORD Holding
- ZG Augenklinik Holding GmbH
- Azenta Inc.
- International Chemical Investors S.E. (ICIG)
- CEE Group
- Encavis Asset Management
- Vebego Holding GmbH
Highlight-Mandate
- Beratung von EQT beim Verkauf einer Minderheitsbeteiligung von Global Connect an Mubadala.
- Beratung des Batteriesystemherstellers Triathlon Holding GmbH bei dem Zusammenschluss mit Sunlight Group Energy Storage Systems.
- Beratung der International Chemical Investors S.E. beim Erwerb des Evonik-Chemiestandorts Lülsdorf und des dazugehörigen Cyanurchloridgeschäfts in Wesseling, Nordrhein-Westfalen sowie der inprotec AG.
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Klaus Grossmann