M&A
Deutsche und internationale Mandanten aus den Energie-, Infrastruktur-, Konsumgüter- und Technologiebranchen ziehen Norton Rose Fulbright regelmäßig im Rahmen grenzüberschreitender M&A-Transaktionen, Joint Ventures, Carve-outs und Unternehmensorganisationen zu Rate, wobei das Team zudem über Expertise bei der Unterstützung von Banken, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern in Distressed M&A-Situationen verfügt. Praxisleiter Nils Rahlf betreut strategische und Finanzinvestoren bei grenzüberschreitender M&A, Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen, während Katrin Stieß vorrangig Technologieunternehmen, Banken und Finanzinvestoren berät. Zu den jüngsten Teamveränderungen zählen der Zugang von drei Partnern von Eversheds Sutherland, darunter Maximilian Findeisen (grenzüberschreitende M&A-Transaktionen und Projekte), Michael Prüßner (Beratung von Automobil- und Industrieunternehmen) und Sven Schwenke (nationale und internationale Private Equity-Transaktionen) Ende 2022 sowie die zeitgleiche Ankunft der im Versicherungssektor erfahrenen Gesellschaftsrechtlerin Anne Fischer von A&O Shearman. Philipp Grzimek, der häufig bei Joint Venture-Transaktionen und Umstrukturierungen agiert, wechselte im April 2023 zu GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.
Kernmandanten
- MANN+HUMMEL Gruppe
- KOMSA AG
Highlight-Mandate
- Beratung der MANN+HUMMEL Gruppe beim beabsichtigten Carve-out und Verkauf ihres Geschäfts mit Hochleistungs-Kunststoffprodukten an die Beteiligungsgesellschaft Mutares SE & Co. KGaA.
- Beratung der Shoppingcenter-AG Deutsche EuroShop beim Übernahmeangebot durch die US-Investmentgesellschaft Oaktree Capital Management und der Cura Vermögensverwaltung, dem Family Office von Alexander Otto.