Als integraler Teil der Crisis Management & Compliance-Gruppe setzt sich das Team von Linklaters aus Wirtschaftsstraf-, Kartell-, Kapitalmarkt-, Gesellschafts- und Außenwirtschaftsrechtsexperten zusammen. Entsprechend dieser Konstellation umfasst das Mandatsportfolio Vorwürfe der Geldwäsche, Korruption und Steuerhinterziehung sowie Sanktionsverstöße. Geleitet wird das Team von der Strafrechtlerin Kerstin Wilhelm (Sektoren Finance, Automotive, Industrie und Technologie) und Staffan Illert (Corporate, M&A, Krisenmanagement); Illert übernahm im Berichtszeitraum die Co-Leitung von Hans-Ulrich Wilsing (Gesellschaftsrecht), der zeitgleich in die Rolle des Of Counsel wechselte. Die im EU-Sanktionsrecht erfahrene Jaqueline Engineer ist ebenfalls Teil des Kernteams.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Starkes gut aufeinander abgestimmtes Team, das effizient in allen internen Untersuchungen in Richtung Lösung arbeitet.’
‘Kerstin Wilhelm überzeugt durch fundiertes Fachwissen, exzellente Sachverhaltskenntnis und strategischen Weitblick.’
Highlight-Mandate
- Beratung eines DAX-Unternehmens im Zusammenhang mit parallelen Kartellverfahren in der Europäischen Union und weiteren Jurisdiktionen sowie mit einer internen Untersuchung, die weite Teile des Unternehmens betrifft und zahlreiche Interviews sowie eine forensische Datenanalyse einschließt.
- Durchführung einer internen Untersuchung für ein Industrieunternehmen anlässlich des Verdachts auf etwaige Verstöße gegen die Russland-Sanktionen der EU.