Mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz entlang des gesamten Unternehmenszyklus berät Latham & Watkins LLP Unternehmen, Private Equity- und Debtfonds sowie nationale und internationale Finanzinstitutionen oftmals im Rahmen von Private Equity- und M&A-Transaktionen, Refinanzierungen und Restrukturierungen. Zu den häufig nachgefragten Themen zählen hierbei Anleihefinanzierungen, Investment-Grade- und Cross-over-Finanzierungen sowie Private Debt. Mit unter anderem Alexandra Hagelüken, die neben dem deutschen Recht auch Mandate englischen Rechts bedient, ist man für internationale Themen prädestiniert bzw. durch die Kooperation mit der Kapitalmarktpraxis auch für Mandate betreffend Fremdkapitalinstrumente. Sektoriell legt man einen Fokus auf den Infrastrukturbereich; hier verfügt Sibylle Münch über Erfahrung in den Sektoren Glasfaser und Energie und beriet zuletzt zu verschiedenen Plattformfinanzierungen sowie der Investition in ein Unternehmen für Telekommunikationstürme in Europa. Cora Grannemann ist ein weiteres Kernmitglied und ist für ihre Expertise in den Bereichen Leveraged-Buy-outs und Corporate Lending hervorzuheben. Kim Woggon (Private Equity-, Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen) verließ die Kanzlei im April 2023.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Freundlich, persönlich, kompetent.’
‘Thomas Weitkamp, Christian Jahn und Alexandra Hagelüken sind zuverlässig, verständlich und kommerziell.’
Kernmandanten
- 3i Group
- Alcentra Limited
Highlight-Mandate
- Beratung von Cheplapharm bei einer Bridge-to-Bond-Finanzierung und Emission einer High-Yield-Anleihe zur Finanzierung des Erwerbs von weltweiten Vermarktungsrechten (außer Südkorea) für ein Medikament von Eli Lilly and Company.
- Beratung von GIP und KKR im Zusammenhang mit einer strategischen Co-Control-Partnerschaft mit Vodafone zur Investition in Vantage Towers.