Für diese Kanzleien können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Norton Rose Fulbrights multidisziplinäres FinTech-Team steht unter der Leitung des Corporate-Spezialisten Frank Henkel, wodurch die sektorspezifische Transaktions- und Übernahmearbeit im Zentrum des Tätigkeitsbereichs steht. Daneben unterstützt man Plattformen und (FinTech-)Unternehmen beim deutschen Markteinritt, bei der Entwicklung digitaler Zahlungsplattformen sowie bei investmentrechtlichen und regulatorischen Fragestellungen zu Krypto-Produkten. Im Sommer 2023 verlor man die beiden in der regulatorischen Beratung versierten Caroline Herkströter und Ute Brunner-Reumann an DLA Piper, nachdem man im November 2022 der gleichen Kanzlei Anne Fischer (Corporate und Regulatorik) abgewinnen konnte.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Sie verfügen über ein sehr gutes Team, das gleichzeitig Compliance, M&A, Investitionen und alle regulatorischen Aspekte wie Eigentümerkontrollprozesse und Kommunikation mit mehreren Regulierungsbehörden abdeckt.'
  • 'Erstklassige Spezialisten für M&A im stark regulierten Banken- und FinTech-Markt.'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • ABC International Bank Plc
  • ABN Amro
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung des Portfoliounternehmens Fintus GmbH bei der Übernahme der Finstreet GmbH, eines FinTechs, das Softwarelösungen für Finanzdienstleister und Banken anbietet.
  • Beratung einer Handelsplattform für Kryptowährungen im Zusammenhang mit ihrem möglichen Markteintritt in Deutschland.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.