Das Team von GSK Stockmann steht unter der Leitung von Timo Bernau und spezialisiert sich auf die aufsichtsrechtliche Beratung von FinTechs, Start-ups, Banken und Fondsgesellschaften bei der digitalen Transformation ihres Geschäftsbetriebs. So berät man zu digitalen, DLT-basierten Finanzprodukten und Geschäftsmodellen sowie zu Kooperationsvereinbarungen und BaFin-Erlaubnisverfahren im Kryptobereich. Im Mai 2023 wechselte Tobias Riethmüller (FinTech, Kapitalmarktrecht) zu GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Sehr hoher Kenntnisgrad zur Situation von FinTech-Start-ups. Dadurch sehr kompetente Beratung und Top-Ergebnisse.’
‘Hohes Engagement.’
Kernmandanten
- InCred GmbH
- Salt Global Tech Ltd
- Finba Technologies GmbH
- Twinu GmbH
- xcircle UG
- Fleming Finanz-IT GmbH
- Solaris SE
- CAPTIQ GmbH
- DF Deutsche Finance Systems GmbH
Highlight-Mandate
- Beratung der DF Deutsche Finance Systems GmbH im BaFin-Erlaubnisverfahren zum Erwerb der Lizenz als Kryptoregisterführer nach dem KWG, einschließlich der Erstellung der technischen Dokumentation sowie der internen und externen Compliance-Dokumentation.
- Beratung der Siemens AG bei der Strukturierung und der Emission einer Kryptowertpapier-Anleihe nach eWpG im voraussichtlichen Volumen von €50-100 Millionen, einschließlich der Verhandlung der erforderlichen Vertragswerke und Beratung bei der Erstellung der Emissionsdokumentation.
- Beratung der Solaris SE im Payment-Bereich sowie beim Einstieg in den Wertpapierhandel.
Praxisleitung
Die Anwält*innen, die ihre Teams leiten.
Timo Bernau