Neuigkeiten und Entwicklungen

HEUSSEN mit Vergaberecht wieder unter den Top-Kanzleien

Die WirtschaftsWoche (WiWo) hat wieder die Top-Kanzleien Deutschlands für das Vergaberecht gesucht. Und wie bereits bei den vorangegangenen Auswahlprozessen in den Jahren 2014, 2018 und 2019 gehören die Vergaberechts-Praxis von HEUSSEN sowie Partner Uwe-Carsten Völlink auch in diesem Jahr zu den Besten.

Für die Liste der Top-Kanzleien und -Anwälte für das Vergaberecht 2021 befragte das Handelsblatt Research Institute (HRI) über 1.100 Juristen aus 124 Kanzleien nach den in ihren Augen renommiertesten Kollegen. Die Auswahl wurde anschließend einer Expertenjury vorgelegt, die aus den Nominierten die Liste mit 50 Kanzleien und 68 besonders empfohlenen Anwälten herausfilterte.

Vergaberecht hat bei HEUSSEN seit Jahren einen hohen Stellenwert. Ein Team von fünf Partnern an den Standorten München, Stuttgart und Frankfurt/Main sowie weitere erfahrene Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen beraten öffentliche Auftraggeber und Unternehmen in nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren, vertreten sie in Nachprüfungsverfahren und Schadensersatzprozessen. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich Verteidigung & Sicherheit, wo etwa führende Konzerne bei vergaberechtlichen Projekten begleitet werden. Im Bereich der öffentlichen Hand werden insbesondere Universitäten, Forschungseinrichtungen sowie Länder, Städte und Kommunen sowie deren Beteiligungsgesellschaften beraten. Auch die Schnittstellenkompetenz zum Baurecht und IT-Recht wird im Markt sehr geschätzt. Der Fachbereich Vergaberecht ist in den einschlägigen Handbüchern wie Juve und Legal500 gelistet. Uwe Carsten Völlink zählt auch bei Best Lawyers / Handelsblatt bereits seit vielen Jahren zu den Besten seiner Zunft und wurde dort auch schon als „Lawyer of the Year“ ausgezeichnet.