Für diese Kanzleien können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Taylor Wessings versicherungsrechtliche Beratungspraxis deckt ein breites Spektrum ab und legt den Schwerpunkt auf das Versicherungsaufsichtsrecht und Versicherungsvertreterrecht. Geleitet wird die deutsche Gruppe von Gunbritt Kammerer-Galahn, die auch die internationale Financial Services & Insurance Group der Sozietät koordiniert und für ihre Expertise in ESG, Insurance M&A und Run-off sowie im Rückversicherungsvertragsrecht und in den Bereichen D&O-, Haftpflicht-, Unfall- und Restschuld(lebens)versicherung bekannt ist. Claus Peter Knufinke ist auf die Beratung und Vertretung in Industrieversicherungsfällen im Zusammenhang mit der Regulierung von Großschäden im Sachschadenbereich spezialisiert. In Fragen rund um das Recht der gesetzlichen Krankenkassen wird Oliver Klöck zu Rate gezogen, während Karolina Lange-Kulmann regulatorische Aspekte bedient. Franz Janssen (unter anderem Sach- und Ausfallschäden sowie Luftfahrthaftpflicht) trat im September 2022 in den Ruhestand ein.

Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • 'Auf Augenhöhe mit dem Mandanten wird das Thema in total freundlicher Atmosphäre bearbeitet.'
  • 'Extrem gute Einstellung - sehr nett und zuvorkommend. Rückruf erfolgt auf Anfrage/ Mailverkehr sehr ausführlich und zeitnah - Fachlichkeit in den bisher bekannten Fällen 100%! Rundum positive Erfahrungen!'
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Kernmandanten

  • AXA Versicherung AG
  • CHUBB European Group SE
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.

Highlight-Mandate

  • Beratung der ERGO Group AG zur ESG-Regulierung in Bezug auf den Vertrieb und bestimmte Kapitalanlagen in Fonds.
  • Beratung der AXA Versicherung AG zu allen Aspekten des Rückversicherungsvertragsrechts.
Für diese Kanzlei werden gekürzte Daten angezeigt.