Taylor Wessing berät regelmäßig Banken zu Finanzierungen, einschließlich der Bestellung in den Gläubigerausschuss, und steht industriegruppenübergreifend Unternehmen im Rahmen von Sanierungen, Distressed M&A, finanziellen Restrukturierungen sowie StaRUG-Verfahren zur Seite. Hendrik Boss' Restrukturierungsexpertise findet vor allem in finanziellen Restrukturierungen nationaler und internationaler Unternehmen sowie in Gläubigerausschüssen Anwendung, während Martin Heidrich Unternehmensrestrukturierungen, Schutzschirm- und Eigenverwaltungsverfahren sowie notleidende Transaktionen begleitet; das Duo leitet die Praxis gemeinsam.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
- 'Zuverlässig, freundlich, verbindlich.'
- 'Die Arbeit ist sehr lösungsorientiert. Im Restrukturierungsbereich besteht ein hohes Branchen-Know-how und hohe Responsiveness. Im Litigation-Bereich besteht bei Streitigkeiten mit Bezug zur Insolvenz sehr hohes Know-how. Kunden werden realistisch über die Risiken von Prozessen aufgeklärt.'
Kernmandanten
- RiverRock
- Kleingläubiger der Abellio-Gruppe
Highlight-Mandate
- Begleitung des ersten StaRUG-Verfahrens in Schleswig-Holstein zusammen mit PUKE DRESEN MAL; aufgrund der drohenden Zahlungsunfähigkeit einer kleinen Gruppe medizinischer Versorgungszentren (MVZ) war ein externer ärztlicher Investor war bereit, die MVZ in seine Gruppe – allerdings ohne die hohen Drohverbindlichkeiten – zu übernehmen.
- Beratung der Eigenverwaltung des insolventen Hamburger Lidar-Sensoren-Entwicklers Ibeo Automotive Systems GmbH beim Verkauf ihres Geschäftsbetriebs im Wege eines Asset Deals.