Investoren, darunter einige neu generierte internationale Venture Capital-Fonds, und Unternehmen mandatieren Taylor Wessings VC-Praxis von der Frühphase und großvolumigen Finanzierungsrunden bis hin zu Exits. Im Transaktionsbereich profitieren Mandanten zum einen von der engen Kooperation mit dem M&A-Team und zum anderen von der Zusammenarbeit mit einer US-Kanzlei, wodurch man insbesondere für Transaktionen von Technologie- und Life Sciences-Unternehmen gut aufgestellt ist. Neben dem Technologiesektor lassen sich weitere sektorielle Schwerpunkte in den Bereichen Digital Health, FinTech, FoodTech, CleanTech und SpaceTech verorten. Der Schnittstelle zwischen VC und M&A widmet sich unter anderem Jens Wolf, der schwerpunktmäßig für PE-Fonds, VC-Investoren und technologieorientierte Unternehmen agiert und gemeinsam mit dem neben VC und M&A auch im Kapitalmarktrecht versierten Norman Röchert die Praxis leitet. Im Oktober 2022 schloss sich Armin Bartsch (Finanzierungsrunden, Exits/ Buy-outs sowie Beratung zum Auf- und Ausbau digitaler Geschäftsmodelle) von Noerr als Salary Partner an.
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
‘Gut aufgestellte und organisierte Teams über Landesgrenzen hinweg. Angenehme Sparringspartner über den Tellerrand hinaus.’
Kernmandanten
- Accel Ventures
- Advastore SE
Highlight-Mandate
- Beratung von DeepL, Anbieter für KI-Kommunikation, bei einer Finanzierungsrunde durch die die Bewertung auf ca. €1 Milliarde ansteigt.
- Beratung des HealthTech-Start-ups Patient 21 bei einer Series C-Finanzierungsrunde, bestehend aus einer Eigenkapital- und einer Venture Debt-Komponente, sowie bei der Umwandlung in eine SE.